Pressebild: Die Studentinnen Christina Dollinger (3.v.l.) und Antonia Neubauer (3.v.r.) erhielten für ihre herausragenden Abschlussarbeiten die ersten, von der Nationalparkverwaltung und dem Verein der Freunde des Nationalparks e.V. vergebenen Förderpreise für den wissenschaftlichen Nachwuchs. Die Preisgelder im Wert von 500 Euro für die Masterarbeit von Frau Dollinger und 300 Euro für die Bachelorarbeit von Frau Neubauer überreichten der Vorsitzende des Vereins der Freunde des Nationalparks e.V., Dr. Hermann Amann, und Nationalparkleiter Dr. Roland Baier (v.r.) sowie die Nationalpark-Forschungsleiter Dr. Sebastian Seibold und Prof. Rupert Seidl (v.l.).